Aufgrund technischer Probleme kommt es zu Verzögerungen bei der Papierabfuhr. Es ist davon auszugehen, dass sich die Abfuhr in allen Bezirken um bis zu einen Tag verschiebt. Nicht geleerte Tonnen bitte am Straßenrand stehen lassen.
Die Stadt Pfullingen liegt
in der Mitte von Baden-Württemberg.
Deshalb sagt man auch:
Pfullingen liegt im Herzen von Baden-Württemberg.
Pfullingen gehört zum Land-Kreis Reutlingen.
In Pfullingen wohnen fast 20-Tausend Menschen.
Man sagt:
Damit ist gemeint:
Zur Natur um Pfullingen gehört ein Teil von der Schwäbischen Alb.
Die Schwäbische Alb ist ein mittel-großes Gebirge.
Das heißt: Es gibt dort Berge.
Und es gibt Täler.
Die Berge um Pfullingen heißen zum Beispiel:
Das Tal heißt: Echaz-Tal.
Dort fließt ein Fluss.
Der Fluss heißt Echaz.
Es gibt auch viele Streu-Obst-Wiesen.
Auf den Wiesen stehen Obst-Bäume.
Zum Beispiel Apfel-Bäume.
Von der Stadt-Mitte ist man in ein paar Minuten in der Natur.
Dort kann man viel unternehmen.
Zum Beispiel kann man:
Man kann auch zum Schön-Berg-Turm hoch laufen.
Das ist ziemlich anstrengend.
Der Turm ist das Wahr-Zeichen von der Stadt Pfullingen.
Ein Wahr-Zeichen ist etwas ganz bekanntes.
Vom Turm aus sieht man die Natur um Pfullingen.
Es gibt auch spannende Wege.
Zum Beispiel: den Wasser-Erlebnis-Pfad.
Dort erfährt man viel interessantes über:
Es gibt auch einen Sagen-Weg.
Eine Sage ist so ähnlich wie ein Märchen.
Also eine aus-gedachte Geschichte.
Der Weg ist sehr spannend.
Denn auf dem Weg sieht man immer wieder Figuren aus Holz.
Die Figuren haben besondere Namen.
Die Namen sind auf einer Tafel erklärt.
In Pfullingen kann man auch Schwimmen gehen:
In Pfullingen kann man also wirklich sehr viel erleben.
Man kann in Pfullingen auch sehr gut leben.
Denn es gibt viele Angebote
für junge Menschen und für alte Menschen.
Deshalb wohnen auch immer mehr Menschen in Pfullingen.
In der Stadt Pfullingen sind viele Unternehmen.
Die Unternehmen bieten viele interessante Arbeitsplätze.
Die Wege in den Kindergarten oder die Schule sind kurz.
Die Kinder und Jugendlichen können dorthin laufen.
Oder mit dem Fahrrad fahren.
Dann sind sie auch schnell wieder zu Hause.
Und sie haben mehr Zeit für andere Sachen.
Es gibt auch einen Bürger-Bus.
Der Bürger-Bus fährt von der Stadt-Mitte in die Wohn-Gebiete.
Er ist von den Bürgern für die Bürger.
Das heißt: Bürger fahren den Bus.
Und andere Bürger können mit-fahren.
Über den Bürger-Bus freuen sich nicht nur ältere Menschen.
Auch junge Menschen finden den Bürger-Bus toll.
In Pfullingen kann man sich sehr gut weiter-bilden.
Das heißt: Man kann nicht nur in der Schule lernen.
In Pfullingen tun viele Menschen etwas für die Gemeinschaft.
Das heißt zum Beispiel:
Dafür gibt es viele Angebote von Vereinen oder Kirchen.
Deshalb fühlen sich in Pfullingen alle wohl.
Die älteren Menschen und die jüngeren Menschen.