"Kultur in der guten Stube" am Sonntag, 26. Januar
Städtische Mitteilungen, Pressemitteilungen
Jetzt anmelden für das ganz besondere Lesungs-Event der Pfullinger Stadtbücherei
Aufgrund technischer Probleme kommt es zu Verzögerungen bei der Papierabfuhr. Es ist davon auszugehen, dass sich die Abfuhr in allen Bezirken um bis zu einen Tag verschiebt. Nicht geleerte Tonnen bitte am Straßenrand stehen lassen.
Die "Freunde der Stadtbücherei Pfullingen" und die Stadtbücherei laden herzlich zur "Kultur in der guten Stube" am Sonntag, 26. Januar, ein - das Motto lautet: "Lassen Sie sich überraschen!"
Die Idee: Überraschungs-Lesung oder eine andere kulturelle Darbietung und ein/e Überraschungs-Gastgeber/in. Sie lernen dabei Lektüren, Orte und Personen kennen, die Sie für etwa 1,5 Stunden aus dem Alltag entführen. Kommen Sie mit! Die Lesungen finden in privaten Wohnzimmern oder in besonderen Lese-Räumen in Pfullingen statt. Das Los entscheidet, wer wohin darf.
Mit dabei sind:
· Klaus Tross im privaten Wohnzimmer
· Jörg Stockmann im privaten Kino
· Familie Maier im privaten Wohnzimmer
· Helmut Bachschuster in der Gönni 12 (Gönninger Straße 12)
· Felicitas Vogel in der Neske-Bibliothek
· Claudia Zentgraf im BUNT (Bücherstube)
· Karola Adam in der Buchhandlung am Laiblinsplatz
Gemeinsamer Beginn ist um 10.30 Uhr in der Stadtbücherei. Dort wird per Los entschieden, wer zu welchem Gastgeber/in gehen darf. Auch Zweiergruppen sind möglich. Anschließend begleiten die Gastgeber ihre Gäste in die jeweilige Räume. Für die Verpflegung ist mit einem Frühstücks-Korb gesorgt.
Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, werden mit dem Auto zur Lesung gebracht. Die Eintrittskarten (à 10 EUR) sind limitiert und nur im Vorverkauf in der Stadtbücherei erhältlich. Anmeldeschluss ist der 21. Januar.